Weihnachtsmärchen „Der Zauberer von Oz“

Gespeichert von am

Am letzten Schultag des Jahres 2019 ging es bei fast schon frühlingshaftem Wetter in 4 Bussen, prall gefüllt mit allen Schülern, Lehrern, Pädagogischen Mitarbeitern, Schulbegleitern und ein paar Freiwilligen, ins Sharoun Theater Wolfsburg. Dort guckten wir uns wieder das Weihnachtsmärchen an, in diesem Jahr wurde "Der Zauberer von Oz" gezeigt und viele Schüler lernten die ihnen bis dahin noch unbekannte Dorothy und ihren Hund Toto kennen. Auf dem Weg in die Smaragdstadt trafen sie Dussel, die Vogelscheuche, die sich Verstand wünschte, den Blechmann, der sich ein Herz wünschte und den Löwen Hasenherz, der so ängstlich wie ein Hase war und sich demnach Mut wünschte.

Im Theater angekommen, nahmen wir zuerst ein kleines Frühstück ein und hatten dann noch Zeit uns die für den Plakatmalwettbewerb eingesendeten Bilder anzugucken.

Wieder in der Schule angekommen, hieß es für die 1. und 2. Klassen FERIEN. Die 3. und 4. Klassen des Standortes Ehmen trafen sich in der Pausenhalle, um das letzte Mal in diesem Jahr mit Frau Nehlich Weihnachtslieder zu trällern. Begleitet wurden wir dabei von Herrn Agyei!

Damit wünschen wir allen Schülern, Eltern und Mitarbeitern der Schule erholsame Ferien, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und glückliches Jahr 2020!